Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Ansichten ableiten in die BWS

Schlagworte:

Hallo, bin gerade etwas irritiert:
Folgendes passiert beim Ableiten bzw. erstellen einer Ansicht in der BWS>
Ich habe meine Teilbilder aktiviert, die ich für die Ansicht brauche, dann meine Einstellungen für die Ansicht eingestellt und will nun die Ansicht generieren. Es ist eine Südansicht, die bei mir immer von 'vorn' berechnet werden soll. Das Häkchen springt aber immer nach 'hinten' als wäre es eine Nordansicht. WAS MACHE ICH FALSCH?
Danke, Heike

..bist du wütend zähle bis DREI, bist du sehr wütend > FLUCHE

Anhänge (1)

Typ: image/png
479-mal heruntergeladen
Größe: 250,30 KiB

PS:
Das ganze passiert nur mit der Ansicht von 'Vorne, Süden'...

..bist du wütend zähle bis DREI, bist du sehr wütend > FLUCHE

Hallo Heike,

dein GREENShot zeigt nix außergewöhnliches.
Probier mal mit Inhalt des TB löschen und weise die zugeh. TB nochmals neu zu.
Vielleicht hilft´s.... oder es ist schon ein Schuss im Vorlaufprojekt, welches du offensichtlich verwendest.

Gruß, Bernd

Hallo Bernd, das mit dem Löschen und wieder neu machen tun habe ich versucht, leider kein Erfolg :-( Mit einem Fehler im Vorlageprojekt zu leben ist einfach doof.
Letztendlich geht leider hier und da diese Funktion mit dem Generieren nicht bzw. läßt sich einfach nicht der Hakkken versetzen auf die Richtung, die ich gerne hätte. 'ER' schlägt bzw. hat einen Hakkken definiert und ich kann und kann das einfach nicht ändern....uääääääähhhhh
Heike

..bist du wütend zähle bis DREI, bist du sehr wütend > FLUCHE

wenn sich irgendetwas nicht ändern lässt, fällt mir immer sofort das Thema "Rechte" ein...

Eventuell mit einem eingeschränktem Benutzer unterwegs?

Bei mir lässt es sich problemlos verändern, auch mit Vorlageprojekt...

könnte es sein, ich kenn mich da als Einzelkämpfer nicht aus, denn ich hab keinen Workgroupmanager:

Ist das Teilbild irgendwie gesperrt, weil es bei Jemand anderen bearbeitet wird?
Oder fälschlicherweise noch als offen gilt?

Oder der Besitz unklar ist?

So eine Änderung der Ansichtsrichtung ist ja schon ein wesentlicher Eingriff...

seltsam.
ich würde unsere lieben hotliner fragen.

schönes WE"

mfg
frankst

Hi, ich habe auch keinen Workgroupmanager, von daher sind für mich oder andere auch keine bzw. die gleichen Rechte vergeben. Kann es sein, dass es nicht funzt, weil noch nix im Grundriss gezeichnet ist ??? (großeAugenmach) und immer noch keine Ahnung.
Heike

..bist du wütend zähle bis DREI, bist du sehr wütend > FLUCHE

ist bei dem Teilbild (rechte Maustaste auf Teilbild) die Option "Aktualisieren sperren" aktiv?

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

...Nein, keine Hakkkkken...
..habe jetzt mal was auf ein Grundriss gelegt>>>nun geht's>>>mhhhhh
soll ich mich freuen oder wundern oder...kann ich das komisch finden...

..bist du wütend zähle bis DREI, bist du sehr wütend > FLUCHE


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren