Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Automatische Farbe bei unterschiedlichen Stiftdicken ausschalten? [Gelöst]


ich musste leider wieder von Allplan 2011 auf 2009 wecheln, da es dafü ja leider keine kostenlose Studentenversion gibt.
Hier nervt mich, dass unterschiedliche Stiftdicken unteschiedliche Farben haben, vor allem auf Grund der lesbarkeit (ich benutze einen schwarzen hintergrund).

Wo kann diese automatische Farbzuweisung für unterschiedliche Stiftdicken deaktiviert werden?
Ich hätte gerne am liebsten bei meinem schwarzen Hintergrund nur weiße Linien (zum Drucken, dann wieder weißer Hintergrund mit schwarzen - auch unterschiedlich dicken - Linien).

Noch ein Punkt der mich stört: Die Schrift ist schlecht lesebar, etwas verpixelt wenn ich im Programm arbeite oder in der Druckvorschau bin (beim Ausdruck ist natürlich alles scharf).
Lässt sich das ändern?

Grüße

Anhänge (1)

img
Unbenannt.jpg
Typ: image/jpeg
223-mal heruntergeladen
Größe: 236,68 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

jup.
bei eingeschalteter displayliste werden schriften anders dargestellt als mit..
gruß u guten rutsch

1 - 5 (5)
  • 1

beides findest du unter der funktion bildschirmdarstellung (oben in der mitte ein icon oder unter ansicht)

farbe zeigt stift ist die kopplung
und
displayliste ist für die die darstellung verantwortlich.

beides ausschalten und gut.
gruß

Danke. Noch einen Tipp für:

"Noch ein Punkt der mich stört: Die Schrift ist schlecht lesebar, etwas verpixelt wenn ich im Programm arbeite oder in der Druckvorschau bin (beim Ausdruck ist natürlich alles scharf).
Lässt sich das ändern?"

????

jup.
bei eingeschalteter displayliste werden schriften anders dargestellt als mit..
gruß u guten rutsch

Hallo Tobias,

ich könnte dir verschiedene Möglichkeiten nennen, wie du deinen Wunsch realisieren kannst.
Die einfachste Lösung für die Darstellung am Bildschirm und wenn du dann in Farbe ausdruckst (könntest j aauch auf "Linienfarbe monocrom umstellen - siehe Grafik 2)ist eine Einstellung in der Bildschirmdarstellung (Siehe Grafik 1). Ich nehme an, das meint auch Sascha.

herzlichst
Undine
Undine

Anhänge (2)

img
Aufnahme3.jpg
Typ: image/jpeg
200-mal heruntergeladen
Größe: 22,89 KiB
img
Aufnahme4.jpg
Typ: image/jpeg
216-mal heruntergeladen
Größe: 43,01 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren