Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Automatisches ausblenden von Layern nach Zeichnungswechsel?

Schlagworte:

Hallo zusammen,

In meiner Zeichnungsstruktur habe ich für mein Projekt jeweils 2 Zeichnungen angelegt wo einmal die komplette Werkplanung zu sehen ist und bei der anderen nur der Rohbau.
Ich Arbeite mit Teilbildern und Layern, wo z.b. die Dämmung ein Layer ist aber auf dem Teilbild Rohbau liegt.

Sprich wenn ich von der Zeichnung Werkplanung auf Rohbau wechsel verschwindet zwar fast alles was ich nicht brauche bis eben auf die eingeblendeten Layer.
Jetzt wäre es halt toll wenn ich der Zeichnung sagen könnt...diese gespeicherte Layerstruktur sollt du Anzeigen.

Ist das möglich?

Grüße Peter

1 - 5 (5)
  • 1

Ich glaube das geht nicht.

Kennst du die Funktion "Darstellungs-Favorit laden/speichern"?

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

ich denke schon,
wenn es die die Möglichkeit ist Layerstrukturen abzuspeichern.

Das habe ich auch schon gemacht, und das wäre halt top wenn man nun sagen könnte Zeichnung_ Werkplanung mit Layerstruktur 1 öffnen
Rohbau mit Layerstruktur 2 öffnen

ich mein das sind ja eigentlich per Hand 5 klicks mehr aber wenn man die umgehen kann wäre das echt klasse.

Warum machst du dann nicht eine Zeichnung und dann umschalten zwischen Layer-Favorit Rohbau und Layer-Favorit Werkplanung?

gruß, Achim

einfach mal mit Layer-Fav oder Darstellungsfav. testen.
Aber richtig, so eine Koppelung eines Teilbildes (bei Dir Zeichnung)
wäre sinnnvoll.
Übrigens: Das Hühnerfrikassee_von _Frosta ist klasse!
Gruß Stephan

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren