Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Befehl "in den Hintergrund" soll aktiv bleiben - Thema Durchgängigkeit


Hallo zusammen,

ich habe mir die Befehle "in den Hintergrund/Vordergrund" in mein layout eingefügt, da ich diese recht häufig brauche.
Leider muss man diese Befehle nach jeder Aktion neu anwählen. Die kopieren, verschieben, drehen funktion bleibt aktiv. Was spricht dagegen dass bei diesen Funktionen (da gibts ja noch mehr, vor anderes Element etc.) auch so zu handhaben?
Falls nichts, würde ich mir das mal wünschen

mfg
tim

btw.
wollte den Beitrag auch ins service plus forum stellen, aber da kann ich kein Beiträge mehr verfassen :/

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Tim David.

Die Reihenfolge kannst du ja auch sehr einfach über die Eigenschaften-Palette bearbeiten. Bei Linien auf der selben Reihenfolge-Stufe die übereinanderliegen Zählt dann auch noch die Segmentnummer (höhere liegt Vorne).

LG Thomas

Hallo Thomas,
danke für deine antwort.
im eigenschaftenfestern kann ich zwar die nr. bestimmen aber wenn die elemente schon auf 16 liegen funktioniert es nicht mehr. Der Vordergrundbefehl aber schon.
Für mich ist das eine Frage der Durchgängigkeit, der kopierenbefehl etc. bleibt auch aktiv nach der anwendung.

mfg
tim

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren