Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Bemaßung verschwindet im Planfenster


Hallo
Habe mal wieder ein Problem mit meiner Studentenversion Allplan 2012.
Habe einen Grundriss gezeichnet mit Bemaßung & allem drum und dran. Wenn ich nun den Grundriss im Planmenü absetze und die einzelnen Teilbilder in einem Planfenster vereinigen will verschwindet ein Teil der Bemaßung.. Wieso?

Desweiteren kann ich keine Hilfskonstruktion verwenden. Muss ich das irgendwo aktivieren?

Ich danke für eure Hilfe!
Lg, Stefanie

1 - 5 (5)
  • 1

Hallo,

zur 2. Frage: Hilfskonstruktion
Bildschirmdarstellung > Häkchen bei Hilfskonstruktion setzen

zur 1. Frage:
Derzeit ratlos...

Anhänge (1)

img
Bildschirmdarstellung -...
Typ: image/jpeg
226-mal heruntergeladen
Größe: 43,49 KiB

Hallo nochmal
Das Problen mit der Hilfskonstruktion ist gelöst.. Danke
Zum 1. Problem:
Habe eben den Grundriss auf meinen Plan gesetzt, Planfenster erstellt & ein PDF erzeugt. Bemaßung ist vorhanden auf dem PDF Kann es vielleicht an meiner Grafikkarte liegen dass im Planmenü die Bemaßung nicht, bzw nur teilweise angezeigt wird?
Habe einen Acer Aspire E1-531 mit einer Intel HD Grafikkarte.
Kenn mich da nicht so gut aus

Kennst Du die Glaskugel von Stefan Lettau? Die würde uns nun weiter helfen. Es gibt mindestens ein halbes Dutzend Rädchen, an denen wir drehen könnten. Nur aus deiner Beschreibung heraus ist es wirklich schwer, einen Fehler zu erkennen. Vergleiche einmal die Einstellungen in Bild:
Planbearbeitung > Pläne plotten > Auswahl

Führe diese Hotlinetools aus:
Allmenu > Service > Hotlinetools
cleanup: Initialisiert die Bildschirmanzeige
cleanstd: CAD Einstellungen zurück setzen > 2. Fenster 'Nein' > plastw.dat auswählen > OK
cleanprint: Druckereinstellung auf Standard

Anhänge (1)

img
Planbearbeitung - Pläne plotten.jpg
Typ: image/jpeg
185-mal heruntergeladen
Größe: 81,96 KiB

Einstellungen im Planmenü sind alle identisch. Hotlinetools haben auch nix gebracht :/

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren