Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Bodenaufbau im (assoziativen) Schnitt darstellen


Hallo Forum,

wenn ich unter "Ableitungen der Bauwerksstrukturen" ein Schnitt-Teilbild aktiviere und dann einen Schnitt mit der Funktion "Schnitt erzeugen" generiere ist der Button "Spezielle Einstellungen - Für Architekturschnitt" ausgegraut.

Darin befinden sich aber die Einstellungsmöglichkeiten um Schnitt den Bodenaufbau darstellen zu können.
Weiß Jemand wie man diese Option aktivieren kann oder wie man sonst im Schnitt den Bodenaufbau darstellen kann?

Gruß
Max

Anhänge (1)

Typ: image/png
558-mal heruntergeladen
Größe: 57,67 KiB
1 - 10 (12)

Geht in asso. Schnitten nicht nur in Schnitten die über die BWS abgeleitet werden..

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Ok, danke für die Antwort.

Ich hoffe, dass das bald mal behoben wird.

gibt die Hoffnung auf, das Modul ist hauptsächlich für den Ingenieurbau (Schalung + Bewehrung) gedacht..

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

@Jürgen
"gibt die Hoffnung auf, das Modul ist hauptsächlich für den Ingenieurbau (Schalung + Bewehrung) gedacht.. "

Sorry Jürgen das ich widerspreche, aber wir dachten immer das Modul ist für Architekten, denn im Ingenieurbau ist es auch nicht zu gebrauchen :-)

Gruß Petra

Guten Morgen,

habe ich die Frage falsch verstanden oder bezieht sich der 1. Beitrag auf assoziative Schnitte?
Es geht doch um die Ableitungen aus der BWS. Dort sind die speziellen Einstellungen für den Architekturschnitt anwählbar. Ebenso in der Verdecktberechnung.

die Überschrift bezieht sich auf assoziative Schnitte und die Fehlerbeschreibung auch

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo.
Die Assoziativen Schnitte und Ansichten sind nur für den Ingenieurbau. Für Architekturbauteile sind sie nicht freigegeben. Bitte also weiter mit den Architekturschnitten arbeiten.

ehemals Teamline Architektur
Allplan Deutschland GmbH

Hallo Herr Passiepen,
was mache ich den wenn ich meine Schalungsplanung mit Architekturelementen erstelle?
Wenn ich Ihre Aussage richtige lese, heißt das das ich nur 3D-Elemente nutzen soll?
Da mache ich doch schon 6 Jahre alles was falsch. Geschadet hat es aber bis heute nicht und hat mir viel Zeit gespart.
Also liebe Anwender, nicht abschrecken lassen und das Modul für alles missbrauchen, es funktioniert (bis auf wenige Kleinigkeiten)....

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo Forum,

ich habe alles probiert, ich arbeite mit Allplan 2017. Wenn ich einen Schnitt generiere wird den Bodenaufbau der Räume nicht dargestellt. Ehrlich gesagt ich weiß nicht was kann noch ändern oder einstellen, wahrscheinlich wird es einfach aber ich finde keine Lösung. Danke für eure Hilfe!

1 - 10 (12)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren