Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] CDS: Gab es nicht in einem Tool von CDS die Möglichkeit 3D-Linien/ Polygonzüge auf 3D-Körper zu projizieren?


Hallo zusammen,
ich meine, ich hätte das mal in einem Video gesehen.
Ich finde aber das Tool bzw. den befehl nicht mehr.

Kann da irgendeiner was zu sagen?

Gruß

Fredo

moin fredo,

hier der link zum Add-on

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hi Fredo

Das Add-On Oberflächengrafik kann 2D Linien auf einer 3D Fläche erzeugen resp. "projizieren"..schau hier:
https://youtu.be/6H2glqfAGWI?si=y023bwGGkTpVmDrM&t=738

https://www.cds-bausoftware.ch/add-on-s/oberfl%C3%A4chengrafik

Je nach Ausgangslage musst du die 3D Linien erst in 2D Linien wandeln.

Gruss

Urs Leufen
CDS Bausoftware AG

... ich bin so blöde! Habe in Geonmetry- und Baugruben-Addon gesucht, aber nicht im Addon Oberflächengrafik.
Ich werde alt!

Vielen Dank an Andreas und Urs!!!

Dann werde ich mal damit loslegen.

Hohoho

Fredo


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren