Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Dachebene verlänger Wand immer bis auf 0,00


Habe eine Wand mit Höhe 1,2 m im 2.OG ( Wand von +5,9 bis +7,1), auf welche ich ein Satteldach legen will. Wenn ich die Funktion dachebene nun lt e-learning ausführe verlängert sich die Wand
immer bis auf +/- 0,00. Kann mir da wer helfen bzw sagen was ich falsch gemacht habe??

Danke im voraus
Philipp

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
244-mal heruntergeladen
Größe: 187,14 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

[quote="Philipp Rumpf"]
Kann mir da wer helfen bzw sagen was ich falsch gemacht habe??
[/quote]
Ja: UK bei 0.000 ist falsch.

versuch's mal so:
Unterkante = untere Ebene = 5,90m
Traufhöhe = Unterkante plus Kniestockhöhe = z.B. 7,10m
Oberkante = 100m (hoher Wert wählen, wenn's nicht flach sein soll)

MfG
Stefan

Danke

lg Philipp

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren