Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Datenwandlung bzgl. Ebene von 2006 nach 2009 tlw. fehlerhaft

Schlagworte:

Hallo Forianer,
habe mich gescheut von meiner bestehenden 2006er auf 2011 aufzusteigen und derzeit 2009 paralell installiert. Noch bin ich vielleicht bzgl. 2009 ein Greenhorn, aber:
Verwundert bin ich, das die Standardebenen von 2006 bzgl. des unteren Wertes von 0,00 völlig willkürlich in 2009 bei - 0,00 definiert sind.
Was mag die Ursache sein - Standard bei 2009 ist unten 0,00?
Habe wenig Lust beim Rüberschaufeln der Projekte alle TB zu kontrollieren!

Nachtrag:
Auch Öffnungen sind mit UK bisweilen bei -0,00 und lassen sich nur ändern, indem ich sie erst auf 1 lege und danach wieder auf 0.
Nervig!!

Ergo: Die Datenwandlung ist wohl so ein Murks!? ;-(
Gruß - L.

solch etwas hab ich bei keinem meiner Projekte bislang gesehen...

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

So, Ursache eingekreist:Recherchen ergaben, dass der Fehler nur bei bestimmten älteren Projekten aus der Version 2006, die nach 2009 übertragen wurden, auftritt.
Die Historie dieser Projekte ergab, dass Basisdaten von einem externen Büro mit der ALLPLAN-Version 2008 oder 2009 (muss noch recherchiert werden) erstellt wurden, die dann für uns zur Version 2006 heruntergebrochen wurden. Wie genau weiß ich noch nicht.
Die Daten wurden uns dann als ZIP-Datei - vom Allmenue erstellt - übergeben und eingelesen. In 2006 waren keine Fehler erkennbar.
Erst jetzt, wo die Daten nach 2009 übertragen wurden, kam dieses Problem zum Vorschein.
Hotline ist noch nicht eingeschaltet.
Lokaler Distributor kennt das Problem aber nun auch.
Habe Ihr vielleicht eine Lösung?
Gruß und Dank - Löffers

Habe nun auf Empfehlung des Distributors die Hotline eingeschaltet.
Gruß - L.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren