Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Datum der Projekterstellung als Beschriftungsbild


Hallo,

Ist es möglich das Datum der Projekterstellung in einem Beschriftungsbild (in meinem Fall für einen Plankopf) abzusetzen?

Das gesuchte Datum gibt es in den Attributen nicht zur Auswahl.
Es steht in den Projekteinstellungen als "Erstellungsdatum" grau hinterlegt.
Unter den Projektattributen gibt des nichts passendes.

Anhänge (1)

img
Unbenanntes Bild.png
Typ: image/png
192-mal heruntergeladen
Größe: 19,45 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

Hallo,

mal vorsichtig gefragt: was hat das Erstellungsdatum des Projekts auf einem Plan zu suchen?
In der Regel ist das Erstellungsdatum eines Plans, welches über den Stand der Bearbeitung informieren soll. Falls es doch Plan-Erstellungsdatum sein soll, so ist es hier zu finden (Bild 1) und ggf . hier individuell anzupassen (Bild 2).

Freundliche Grüße

Anhänge (2)

img
Erstellungsdatum_In_432.jpg
Typ: image/jpeg
228-mal heruntergeladen
Größe: 60,09 KiB
img
Planeigenschalten.jpg
Typ: image/jpeg
223-mal heruntergeladen
Größe: 95,89 KiB

Hallo,

Um ein neues Projekt anzulegen arbeite ich mit einem Vorlageprojekt, welches kopiert wird. (Erstelldatum des Vorlage-Projektes ist Dez. 2014)
Wenn ich nun dieses Projekt kopiere um damit zu Arbeiten ändert sich das "Erstelllt am" im Projekt öffnen und das "Erstellungsdatum" unter den Projekteinstellungen ändert sich auf den Tag des kopierens.
Das Datum unter den Eigenschaften eines einzelnen Planes bleibt dabei im Dez. 2014.

Auf den Plänen habe ich ein Datum "Planerstellung" und ein Datum "Planstand".
Der "Planstand" ist das Plotdatum.
Bei der "Planersellung" wäre es für mich sinnvoll als Standart das Datum der Projektersellung zu haben.

Über Sinn und Unsinn könnte man streiten. Für meine Zwecke wäre diese Lösung aber am sinnvollsten.

Ich hoffe ich konnte mein Problem damit erklären.

Gruß

Zitiert von: m_gessler

...Bei der "Planersellung" wäre es für mich sinnvoll als Standart das Datum der Projektersellung zu haben...

eine Option könnte sein, ein beliebiges Projektattribut für den Zweck zu „missbrauchen“. Dort könnte das gewünschte Datum zentral für alle Pläne eingetragen werden.

Freundliche Grüße

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren