Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Deckendurchbruch ist nicht im 3D dargestellt

Schlagworte:

Hallo.
Bitte mal 3D aktualisieren verwenden.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Es wäre trotzdem sehr hilfreich für die anderen in diesem Forum zu erfahren, was die Ursache war!
Das ist u.a. der Sinn dieses Forums. Problem und Lösungen teilen...

Hallo Mike,
danke erstmal für die zeitnahe Antwort, aber dies habe ich als erstes ausprobiert...leider ohne Erfolg!

mit freundlichem Gruß
Schoesser

Hallo,

Are you sure that the slab and the recess are in the same document?
__________________

Sind Sie sicher, dass sich die Platte und die Aussparung im selben Teilbild befinden?


Wie ist der Deckendurchbruch erstellt worden?
Direkt mit der Funktion "Deckendurchbruch" und Zeigen der Decke?
Oder durch Kopieren aus einer anderen Decke?

In jedem Fall sollte man die Zugehörigkeit des Durchbruchs zur Decke kontrollieren,
indem man die Decke auswählt. Dann sollte der Durchbruch mit aktiviert werden!
Wann das der Fall ist, sollte man noch die Höhen kontrollieren, und ggf.
die Höhen der Decke auf den Durchbruch übertragen.

Ausserdem muss natürlich bei beiden Elementen die Wechselwirkung eingeschaltet sein!

Danke für die Antwort Nemo,

das Problem wurde bereits durch den Allplan Support gelöst!

Es wäre trotzdem sehr hilfreich für die anderen in diesem Forum zu erfahren, was die Ursache war!
Das ist u.a. der Sinn dieses Forums. Problem und Lösungen teilen...

In diesem speziellen Fall konnte keine klar erkennbare Ursache gefunden werden, es wurde aber eine Lösung -über Update auf die aktuelle Version- gefunden.

Gruß Ulrike


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren