Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Drahtberechnung aus Schraffur


Hallo,
ich habe seit einer Neuinstallation unter Parallels das Problem, dass ich keine Drahtberechnung mehr aus 2D Elementen, wie z.B. Schraffuren generieren kann.
Allplan fordert mich jedes Mal auf, ein Teilbild mit 3D Elementen als Quelle auszuwählen.

Kennt zufällig jemand eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank im voraus!

Hallo Phillip

Wusste jetzt echt nicht, dass man eine verdeckt Drahtberechnung auch mit 2D Linien machen konnte, oder kann. Kann es auch nicht Testen habe das Allplan nicht zu Hause installiert. Dachte es geht nur mit 3D Elementen, oder Linien.

Gruss
Martin Kezmann


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren