Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Eigenschaften übernehmen für mehrere Wände gleichzeitig [Gelöst]


Hallo Zusammen,

folgende Ausgangslage: mehrere einschichtige Trockenbauwände. Diese sollen in dreischichtige Bauteile (Beplankung/Ständer/Beplankung) umgewandelt werden.

mit der Funktion "Eigenschaften übernehmen" (siehe Bildschirmfoto) im Einstellungsdialog der Wand kann ich für EINE Wand die Eigenschaften so ändern, das ich das gewünschte Ergebnis habe.

Gibt es eine Möglichkeit dies für VIELE Wände gleichzeitig zu erledigen?

Grüße
Florian

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
298-mal heruntergeladen
Größe: 78,28 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

es geht mit AR-Bauteieigenschaften übertragen

gruß

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

es geht mit AR-Bauteieigenschaften übertragen

gruß

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

AAAAH!!! Danke! Vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Zitiert von: Karo_F
es geht mit AR-Bauteieigenschaften übertragen
gruß
karo

Hilfe! Bräuchte dazu eine Lösung. Gleiche Ausgangslage und auch mit "AR_Bauteileigenschaften übertragen" angefangen, aber nun klappt es nicht mehr, da die Meldung "Nicht alle Öffnungen konnten übertragen werden" auftaucht & mir meine ganzen Öffnungen raus löscht.

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren