Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

erstellen einer pdf datei funktioniert nicht mehr [Gelöst]


bei mir geht geht dass erstellen einer pdf datei nicht mehr..
ich kann die datei noch exportieren aber es übernimmt nur die schrafur, es werden keine linien mehr angezeigt .. was muss ich machen bzw hab ich was falsch eingestellt?..
ich hab morgen ne abgabe und muss die sachen noch drucken.. es is also dringend..
wär super wenn mir jemand helfen könnte..

emma

1 - 2 (2)
  • 1

Hallo Emanuela,

um die Anfrage zu lösen ist es wichtig zu wissen wie der PDF Export aus Allplan erfolgt bzw. erfolgen soll.

Soll der Export aus der Dokumentbearbeitung (Teilbildbearbeitung) von Allplan erfolgen, bitte zuvor alle zu exportierenden Teilbilder aktiv setzen, den gewünschten Layerstatus einstellen und die gewünschten Darstellung in der Bildschirmdarstellung festlegen.
Dann die Funktion Druckvorschau starten und dort über die Funktion Optionen Druckvorschau die gewünschten Einstellungen vornehmen. Dabei kann die Anzeige in der Druckvorschau als Kontrolle der zu übertregenden Elemente dienen. Sind alle Elemente die exportiert werden sollen in der Druckvorschau sichtbar? Anschließend über die Funktion PDF Daten exportieren in der Druckvorschau die PDF-Datei exportieren und dabei die nachfolgenden Optionen für den PDF Export beachten.

Soll der Export allerdings aus der Planbearbeitung von Allplan erfolgen, bitte zunächst in die Planbearbeitung von Allplan wechseln und dort innerhalb der Funktion Pläne plotten die gewünschten Ploteinstellungen festlegen, dann den Dialog schließen ohne zu plotten. Anschließend die Funktion PDF Daten exportieren starten (Modul Planzusammenstellung, Plotten) den gewünschten Plan auswählen (auch Auswahl von mehreren möglich) die Auswahl mit OK bestätigen und dann die nachfolgenden Optionen für den PDF Export beachten.

Ich hoffe die Beschreibung hift schon mal weiter, falls nicht bitte kurz beschreiben wie der Export erfolgt und wo die Elemente nicht dargestellt werden.

Es grüßt
Martin Terfloth

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren