Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

ESC Taste funktioniert nicht mehr


Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.
Wenn ich eine Zeit lang in Allplan zeichne, kann mal ne halbe Stunde dauern, kann aber auch mal nur 5 min dauern, funktioniert irgendwann meine esc taste nicht mehr. Wenn ich dann den PC wieder hoch fahre geht sie wieder. Ich habe auch schon getestet ob es vielleicht an meinem Laptop liegt aber das tut es nicht. In anderen Programmen funktioniert sie einwandfrei.

Gibt es irgendeine Taste in Nemetschek, bei der man die ESC Tase sperren kann?

Ich würde mich super freuen, wenn sich jemand so schnell wie möglich meldet. Mache gerade mein Diplom und noch länger ohne esc taste zu zeichnen, da werde ich irgendwann wahnsinnig .

Hallo Alina

Das habe ich bisher noch nie gehört....tönt ja spannend.

Versuche mal das Allplan schliessen, Allmenü - service hotlinetools - cleanup ausführen. Nach dem Neustart des Allplans bist du im Leerprojekt und musst nur wieder dein Projekt öffnen. Könnte dir helfen, dass es nicht wieder passiert.

Gruss
Martin Kezmann


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren