Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Fehlermeldung bei Materialauswahl bei Wänden


Hallo zusammen,

ich zeichne mit Allplan 2022 und habe ein Problem bei der Materialauswahl bei Wänden. Man kann dort ja selbst eintippen, aus welchem Material die Wand besteht, vor nicht allzu langer Zeit konnte ich allerdings auch noch auf den im Anhang markieren Button mit den drei Punkten klicken, um in eine Art Auswahlkatalog zu gelangen. Nun kommt dort immer die ebenfalls unten dargestellte Fehlermeldung.

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? Neustart des Computers und Beenden des Programms haben leider nicht geholfen.

Vielen Dank.

Anhänge (2)

Typ: image/png
76-mal heruntergeladen
Größe: 48,15 KiB
Typ: image/png
84-mal heruntergeladen
Größe: 31,63 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Eventuell mal die Katalogzuordnung anders einstellen. Im Bild anbei habe ich das am Bsp. Wand dargestellt. In den Optionen kann man das bei Kataloge auch ändern.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
144-mal heruntergeladen
Größe: 139,95 KiB

Eventuell mal die Katalogzuordnung anders einstellen. Im Bild anbei habe ich das am Bsp. Wand dargestellt. In den Optionen kann man das bei Kataloge auch ändern.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
144-mal heruntergeladen
Größe: 139,95 KiB

Zitiert von: joerggeier
Eventuell mal die Katalogzuordnung anders einstellen. Im Bild anbei habe ich das am Bsp. Wand dargestellt. In den Optionen kann man das bei Kataloge auch ändern.

Danke hat funktioniert.

Keine Ursache

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

..aber die obige Fehlermeldung sollte doch nicht kommen, oder! Egal welchen Katalog man da eingestellt hat!
Das deutet doch auf eine "defekte Installation" hin...


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren