Füllflächen in Planbearbeitung werden nicht dargestellt [Gelöst]

Schlagworte:

Hilfe, die Füllflächen werden im Planbearbeitungsmodus nicht dargestellt, obwohl sie auf dem Layer Füllflächen liegen und der Layer im Plottset "Bauantrag" als sichtbar definiert ist!
Hat jemand eine Idee?

1 - 10 (13)

Hallo Irmgard,
hast du schon mal getestet den Füllflächen mit Rechter Maustaste im uprollmenü unter Reihenfolge " in den Vordergrund" zu sagen. Ich hatte das bei Füllflächen über x-ref`s, obwohl sie auf dem Teilbild gut sichtbar waren.
Gruß
Walter

binder-cad

Bildschirmdarstellung?

vielleicht hast du die füllflächen versehentlich als hilfskonstruktion erstellt.

...oder die Füllflächen sind eigentlich Stilflächen und im Planelement ist der falsche Zeichnungstyp eingestellt

Habe Deine Hilfestellung leider nicht verstanden (im uprollmenü unter Reihenfolge " in den Vordergrund" finde ich nicht).

was meinst du mit "Bildschirmdarstellung"?

nein, ich habe sie im Layer Füllflächen erzeugt.

im Planelement ist der richtige Zeichnungstyp eingestellt, aber was meinst du mit "Stilfläche"?

Drück doch mal bitte "E" nach dem du die Füllfläche aktiviert hast und schau dir die Eigenschaften an. Siehe Anhang. Bei Hilfskonstruktion darf kein Haken sein, der Layer ist egal, oben muss Füllfläche stehen.

gruß, Achim

Anhänge (1)

img
Füllfläche.PNG
Typ: image/png
424-mal heruntergeladen
Größe: 41,64 KiB
1 - 10 (13)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren