Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Geänderte Oberfläche wird in Ableitung nicht angezeigt


Hallo,

ich habe die Oberfläche der grauen Trapezfläche "NC-Falzblech-grau-01-90" über "Oberfläche ändern" kopiert und dann in Grün geändert.

In der Animation wird das Trapezblech grün dargestellt, in den Ableitungen der Ansichten leider nicht.

Weiß jemand, was ich falsch gemacht haben könnte?

VG Eva

1 - 4 (4)
  • 1

1. wurde die ableitung aktualisiert?
2. was ist in der ableitung für die oberflächen eingestellt? textur oder farbe?
3. wie ist in der textur die körperfarbe eingestellt (wichtig bei anwahl oberfläche in ableitungen)

gruß

Hallo Eva,

in den Ansichten wird die der surf-Datei zugrundeliegende Pixeldatei verwendet. Die Änderungen der surf-Datei gelten nur für das Animationsfenster. Du müsstest also die Pixeldatei in einem Bildbearbeitungsprogramm grün färben.

gruß, Achim

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten...
......ich sitze jetzt gerade erst wieder an meinem Platz und habe probiert, die Pixeldatei über PAINT zu färben.
Damit kann ich die Datei aber nicht färben....ich habe ja den Schatten vom Falz, den ich dann überfärbe!?!?! Oder muss ich ein anderes Programm nehmen?

Die Ableitungen hatte ich aktualisiert, daran kann es nicht liegen. Die Fragen 2 u. 3 kann ich nicht beantworten

LG Eva

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren