Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Layerzustand Planlayout auf Teilbild Layer übertragen

Schlagworte:

Liebe Allplan Spezialisten,

ich habe immer wieder das Problem, dass ich in einem Planlayout ein Teilbild mit Teilbilder bearbeiten öffne, aber der Layerzustand anders ist als im Planlayout. Gibt es eine Möglichkeit den Layerzustand aus dem Planlayout exakt zu übertragen?

Gruß
Thorsten

Hallo,

den Layerzustand im Planelement auf "aktuell" stellen, dann stellt der sich dynamisch nach der Einstellung im Teilbild.

Gruß: T.

Zitiert von: Thomasle
Hallo,
den Layerzustand im Planelement auf "aktuell" stellen, dann stellt der sich dynamisch nach der Einstellung im Teilbild.

Davon rate ich für mich persönlich ab, da dies immer zu sich ständig änderden Plandarstellungen führt.
Also "aktuell" nur einsetzen wenn dies tatsächlich auch gewünscht wird!

Die Frage ging glaube ich in die umgekehrte Richtung: die Layerschaltung aus dem Plan ins Teilbild übernehmen.

Probiers mal so:
die Schaltung im Teilbild als "Favorit" abspeichern (Layerpalette, ganz links unten).
Diese kann dann im Planlayout über rechten Mausklick aufgerufen werden.

Ich empfehle mal einen Blick auf "Druckset" zu werfen. Hat uns hier schon einiges an Klickerei erspart.

Grüße, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Fehlt nur noch die Möglichkeit den Zustand eines fixierten Teilbilds als Druckset zu speichern. Gibt es dafür eine Möglichkeit?


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren