Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Linie zwischen 2 Wandschichten nicht darstellen


Hallo zusammen,

ich hätte gerne das meine mehrschalige Wand, trotz unterschiedlicher Höheneinstellungen, die Linie zwischen den beiden Wandschichten nicht darstellt.
Im Anhang habe ich ein Bild, so wie die obere Wand soll es eigentlich dargestellt werden (in meinem Beispiel sind hier die Höhen gleich eingestellt, daher auch die "richtige" Darstellung). So wie die untere Wand wird es dargestellt wenn ich die Höhe bei einer Schicht dann abändere.

Liebe Grüße Jennifer

Anhänge (1)

Typ: image/png
133-mal heruntergeladen
Größe: 3,60 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Servus Jennifer!

Schau dir mal diesen Befehl an.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
300-mal heruntergeladen
Größe: 129,79 KiB

Servus Jennifer!

Schau dir mal diesen Befehl an.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
300-mal heruntergeladen
Größe: 129,79 KiB

Danke, das hilft

Das ist nicht die Lösung. Es ist ein Bug in der Version 2022.
In der Version 2021 war die unterschiedliche OK der Wandschichten egal, die Linie wurde nicht dargestellt.
Bei unterschiedlichen UK konnte das in der 2021 über die Einstellung in den Optionen gesteuert werden. Was wiederum in der 2022 nicht mehr funktioniert. Vor allem bei Wandstössen. Der Bug ist gemeldet. Ich hoffe es gibt eine Lösung zum HF 07.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren