Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Makroverlegung modifizieren [Gelöst]

Schlagworte:
  • 2012

Hallo,

ich habe hier ein Makro mit einer Haustür und festverglastem Seitenteil aus unserem Fundus. Jetzt ist mir aber das Seitenteil zu breit und ich möchte es ändern. Geht das tatsächlich nur über dieses unsägliche Foliengefummle? Da werde ich ja zum Hirsch, bis ich da jedes einzelne Strichlein durchgeändert habe.
Gibt es da nix einfacheres wie den Makromodellierer?

Gruß: T.

Moin,
das scheint wohl außer mir Wenige zu stören. Es sind übrigens die IBD-Makros, bei anderen die mit dem Makromodellierer erstellt wurden geht es "einfacher". Ich habe mir jetzt einfach manuell ein Makro mit dem Modellierer gebastelt, für den Grundriss-Werkplan reicht das.

Gruß: T.

U never walk alone

Ich find´s auch nervig. Aber eine Alternative wäre- wie bei allen anderen IBD- Makros übrigens auch- ein eigenes -i.d.F. Tür-/ Fenstermakro über den Modellierer zu machen- und anschließend die Objektattribute vom IBD-Makro auf das eigens erstellte zu übetragen. So mach´ ich es, wenn ich Zeit habe, ansonsten werden zunächst mal die IBD-Teile reingeknallt.

Vor allem bei den Fenstern ist die Rahmenstärke für 3fach Verglasung nicht passend, die Vorbaurolläden etc. sind auch meist zu klein dimensioniert... aber wie o.g. ist es auch im IBD Handbüchlein beschrieben.

Bin mal gespannt, was die Jungs aus Rottenburg für die 2013-er aus dem Hut zaubern..

Gruß, Bernd