Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Mauerwerksverband aus unterschiedlichen Steinen [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo liebe Kollegen,

unser Bauherr wünscht sich eine Fassade aus großformatigen Sandsteinblöcken. Die Ecksteine sollen eine dunklere Farbe als die Restlichen Steine haben.

Gibt es eine Möglichkeit dies auch in 3D darzustellen?

1 - 7 (7)
  • 1

Hallo,

vielleicht so etwas....?

(Ist leider auch wieder ein SmartPart!)

Gruß Jörg

Anhänge (2)

img
ecksteine.png
Typ: image/png
386-mal heruntergeladen
Größe: 28,52 KiB
Typ: application/octet-stream
770-mal heruntergeladen
Größe: 40,77 KiB

Genauso soll es aussehen.
Ich habe noch nie mit Smart Parts gearbeitet. Sind denn die einzelnen Flächen mit Texturen belegbar oder Färben sich die Fugen mit , wenn ich eine Textur drüber lege?

Zitiert von: Nemo
Hallo,

vielleicht so etwas....?

(Ist leider auch wieder ein SmartPart!)

Gruß Jörg


@ Jörg

Gib es zu, Du hastr ein SmartPart-App!!!
Anders kann das ja schon gar nicht funktionieren.

Ich bin begeistert aber auch beänstigt.

Martin

Alt aber schlecht!

@ PLBilawski

...würd ich mal ausprobieren
Doppelklick links drauf, und schauen, was man alles einstellen kann...

Anhänge (1)

img
eckstein_mat.png
Typ: image/png
404-mal heruntergeladen
Größe: 181,78 KiB

Wunderbar, vielen Dank.

Wird Zeit, dass ich mir mal diese SmartParts anschaue.

Zitiert von: Nemo
Hallo,
vielleicht so etwas....?
Gruß Jörg

Großartig,Jörg!
Ich würde gern wissen ob es schon ein Smartpart gibt welches Bruchsteinmauerwerk mit einer gewissen Varianz erzeugt. Die Muster erzeugen naturgemäß eine Wiederholung, die man ja nicht immer haben will.
Muss ja nicht so umständlich sein; sowas oder sowas wär ja auch schon was.

Gruß
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren