Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Navigation in das Gebäude [Gelöst]


Ich bin sicher, das schon mal gefragt zu haben, finde es aber nicht mehr. Ich komme virtuell im Animationsfenster in mein Gebäude nicht hinein. Früher ging das problemlos (2012), aber selbst der Space-Navigator prallt nun an der Hauswand ab. Gehe ich seitlich am Gebäude vorbei und bewege mich dann trickreich seitwärts, um in die Tür zu schlüpfen, steh ich doch wieder vor dem Haus. Als hätte das Haus dann eine Tiefe von 1 mm und alle perspektivisch zu sehenden Teile sind auf einer flachen Ebene makroskopisch vergrößert. Egal aus welcher Richtung man kommt, es fgeht nie näher als bis zur 1. Oberfläche.
Ein Tipp?

Versucht, vorhandene Allplan-Module nach Möglichkeit vollständig zu nutzen. Bleibt fortschreitend bei gefühlt 70 60 50% hängen.
Macht Fehler gerne 5-6 mal. Nur, um sicher zu sein.
Momentane Technik:
Allplan 2017-1-12, 1 x Xeon E5620, 24 GB RAM, Quadro 2000

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Und doch wieder den Beitrag und im Fenster "Freie Projektion" den Schalter "Perspektive" gefunden.

Versucht, vorhandene Allplan-Module nach Möglichkeit vollständig zu nutzen. Bleibt fortschreitend bei gefühlt 70 60 50% hängen.
Macht Fehler gerne 5-6 mal. Nur, um sicher zu sein.
Momentane Technik:
Allplan 2017-1-12, 1 x Xeon E5620, 24 GB RAM, Quadro 2000

1 - 3 (3)
  • 1

Und doch wieder den Beitrag und im Fenster "Freie Projektion" den Schalter "Perspektive" gefunden.

Versucht, vorhandene Allplan-Module nach Möglichkeit vollständig zu nutzen. Bleibt fortschreitend bei gefühlt 70 60 50% hängen.
Macht Fehler gerne 5-6 mal. Nur, um sicher zu sein.
Momentane Technik:
Allplan 2017-1-12, 1 x Xeon E5620, 24 GB RAM, Quadro 2000

dann den Topic zum Favorit machen :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren