Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Problem mit dem Dachüberstand der Dachhaut über weiterer Dachfläche


Hallo! ich habe ein Problem mit dem Dachüberstand über einer weiteren Dachfläche. Wie gebe ich das am besten ein?

Bisher habe ich nur erreicht, dass der Dachüberstand entweder so wie auf dem angehängten Foto an der unteren Dachfläche dran hängt oder dass er waagrecht liegt.

Die Dachebene ist überall bis Außenkante Wand eingegeben.

Anhänge (1)

img
dach.JPG
Typ: image/jpeg
119-mal heruntergeladen
Größe: 54,22 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Moin,

dafür gibt es den Eingabetyp. Die obere Dachhaut bitte auf Typ 1 oder 3 stellen, die untere Dachhaut auf Typ 2. Dann sollte es klappen.

gruß, Achim

Anhänge (1)

img
Eingabetyp.PNG
Typ: image/png
106-mal heruntergeladen
Größe: 2,42 KiB

Danke für den Tipp. Das war zwar noch nicht so ganz des Rätsels Lösung, aber durch deine Antwort bin ich noch selbst drauf gekommen. Ich hatte die Dachebene in einem eingegeben. So hat das auch mit dem Umstellen der Typen nicht funktioniert. Aber mit dem Trennen der Dachebenen dann schon.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren