mittlerweile habe ich verstanden, dass ich für ein Projekt ein eigenes Pset festlegen kann indem ich eine Kopie des Pset common mache, dann meine Benutzerattribute festlege und zuweise. Aus dem Projekt könnte ich dann ein Vorlageprojekt machen und alles wäre gut.
Jetzt muss ich aber jedem Objekt des Modells sagen wir eine Attributgruppe von 25 Attributen mit verschiedenen Werten zuweisen. Ich müßte also sehr oft das Gleiche tun.
Wie kann ich für ein Projekt ein Pset komfortabel bearbeiten/modifizieren in dem Attribute für alle Objekte hinterlegt sind und dann während des modellierens im Eigenschaftenfenster belegt werden können?
Ich stelle mir das vor wie
eine pset-datei in der irgendwas steht wie:
@all

Attribut1
Attribut2

usw.

Gibt es so eine Datei und wo finde ich die?

Ergänzung: nochmal in etwas anderen Worten.

Wie sorge ich dafür, dass bei einem neuem Projekt für jedes Bauteil ein bestimmter Satz von Benutzerattributen zum befüllen bereitsteht. Die Frage des Exports über Attributemapping ist mir klar. Aber zum exportieren müssen die Attribute halt schon existieren...