Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Punkt verschieben funktioniert nicht mehr, weder in 2D noch in 3D; Meldung, nicht in dieser Ansicht möglich


Hallo, Zusammen.

... das hat sich irgendwann im Laufe dieses Projekts eingeschlichen: ich kann weder in Ortho-Ansichten polygonale Umrisse noch in 3D-Ansichten bei 3D-Körpern etwas mit der Funktion "Punkt verschieben" erreichen ... es erscheint immer die Fehlermeldung "Nicht in dieser Ansicht möglich", obwohl ich darauf achte, dass ich in der Ortho-Ansicht "Grundriss" mich befinde (rotes Quadreat in der Mitte vom 3D-Würfel) ... bitte hiermit um helfenden Rat ... Herzliche Grüße zum 1.Advent ...

Anhänge (1)

img
2017-12-02_fehleranzeige_nicht_in_dieser...
Typ: image/jpeg
113-mal heruntergeladen
Größe: 386,25 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Allplan beenden -> Hotline Tool Cleanup aus dem Allmenü könnte helfen, (das löscht nur die Info, mit welchen Projekt man las letztes gearbeitet hat UND löst derartige probleme bei der Fensterdarstellung)

falls nicht cleanstd (letztes löscht persönliche einstellungen!) ...

Und wie immer:
Sollte cleanstd NICHT geholfen haben, kann man, (nach beeenden von Allplan) die persönlichen einstellungen mit laststd wiederholen. Solange nicht jemand NOCH mal cleanstd gedrückt hat ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

kann es sein, dass die zu veränderenden punkte in einer anderen ansicht ausgewählt wurden? in solchen fällen meckert allplan (vermutlich berechtigt) dass die eingabe nicht möglich ist..

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren