Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Raumgruppe wertet nur Wohnflächen aus! Wie kann man Zubehörflächen als Raumgruppe definieren und auswerten?


Hallo zusammen,
habe zur Zeit das Problem, dass ein Bauherr für eine Teilungerklärung Listen von mir haben möchte.
Der Raumgruppen-Report wertet aber bei mir nur Wohnflächen, aber keine Zubehörflächen aus. Kriegt man das irgendwie hin?

Sonnige Grüße

Fredo

1 - 10 (17)

da müsste man entweder den report umbauen od. einen anderen um raumgruppen erweitern.

Hi Markus,
danke für die Antwort. Ne Ahnung, wie das gehen würde? Welche Variable müsste denn dann wie und wo hinzugefügt oder ersetzt werden?

Nächtliche Grüße

Fredo

HI,

ob der Report "Expose Raumgruppen" (\Standard\Räume, Flächen, Geschosse\Räume) dafür ein Plan B wäre?

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Wenn du im Report Raumgruppen unter Select2 den Filter von @233@.lt.1 auf @235@ änderst, dann spuckt er auch die Zubehörflächen mit aus.

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Morgen Jörg,
das hatte ich auch gestern bereits versucht, da dann auch Zubehörflächen mit ausgewertet werden. Leider gefiel mir dabei nicht, dass die Grundrisszeichnungen dann in den Farben wie gezeichnet erscheinen. Gibt es da einen Trick, um dies wie ein Plotlayout darstellen zu lassen?

Gruß

Fredo

Bedingt. Die aktuelle Bildschirmdarstellung wird verwendet. Wenn man dort auf dicke Linie und alles in Farbe 1 umschalte hat man fast ein Plot-Layout, wes auch der Report übernimmt.

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

oder doch die Sache mit dem 235er Attribut von ede umgesetzt anbei zum testen

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: application/xml
251-mal heruntergeladen
Größe: 54,38 KiB

Hi Jörg,
das hatte ich auch bereits gemacht, leider kommt dann immer noch alles bunt raus. Ist das bei dir wirklich anders?

Hi Ede,
das habe ich gerade mal versucht und es scheindt zu funktionieren. Wofür steht denn @235@ genau? Alle Flächen?

Gruß

Fredo

guckst du

Nemetschek\Allplan 2018\Prg\AttributManager.exe"

oder siehe Anlage

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Anhänge (1)

img
Raumgruppen.jpg
Typ: image/jpeg
50-mal heruntergeladen
Größe: 300,37 KiB
1 - 10 (17)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren