Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Raumstempel mit Umfang


Hallo zusammen,
weiß einer, wie ich den Raumumfang mit in einem Raumstempel auslesen lassen kann und welches Attribut bzw. welche Einstellungen dafür nötig sind? Einen vordefinierten Stempel von Allplan habe ich leider nicht gefunden. Im Report "Raumgeometrie" steht da irgendetwas mit OUTLINE!?

Vielen Dank

Fredo

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo Fredo,

das Attribut für den Umfang findest du unter Architektur Mengen -> Umfang.
Vordefinierte Stempel gibt es im Verzeichnis Standard - 6 Raumbeschriftung, z.B. 1 Raumst. 1:50/1:100 m. Ausbau...

Gruß, Carmen

Hallo Fredo,

das Attribut für den Umfang findest du unter Architektur Mengen -> Umfang.
Vordefinierte Stempel gibt es im Verzeichnis Standard - 6 Raumbeschriftung, z.B. 1 Raumst. 1:50/1:100 m. Ausbau...

Gruß, Carmen

Hallo Carmen,
komisch! Das hatte ich auch bereits eingefügt, da wurde aber dann bei einem Umfang von 20 lfdm nur 0,02 lfdm ausgegeben. Ich habe es gerade nochmals neu definiert und jetzt klappt es. Weiß nicht, warum es heute morgen so komsich regierte.

Vielen Dank

Gruß

Fredo


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren