Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Report Brutto-Rauminhalte Abmessungen - Sortierung nach Geschossgruppen als Standard: Ein Laie braucht Hilfe!!!


Hallo zusammen,
da ich die Reports meistens über die Ableitungen ausgebe und man da die Sortierung leider nicht einstellen kann, benötige ich einen Report "Brutto-Rauminhalte Abmessungen", bei dem die Sortierung nach Raumgruppen ausgegeben wird.

Ich vermute, dass ich da irgendetwas an folgendem Text anpassen muss:
="Summe "& IIF(Parameters!Sorting_Story.Value = "Geschoss (Bauwerksstruktur)", Fields!Story.Value, IIF(Parameters!Sorting_Story.Value = "Geschossbezeichnung", Fields!StoryName.Value, Fields!StoryGroup.Value))
Als Laie weiß ich leider nicht, wie ich den Text anpassen muss. Kann mir da ein Fachmann einen Tipp geben?

Liebe Grüße und Dank

Fredo

PS: Wahrscheinlich auch was am nachfolgenden Feld:
=Sum(IIF((Fields!Region.Value = "R" or Fields!Region.Value = "S" or Fields!Region.Value = "a" or Fields!Region.Value = "b" or Fields!Region.Value = "c" or Fields!Region.Value = "bc"), CDec(Fields!Quantity.Value), CDec(0)))

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
67-mal heruntergeladen
Größe: 1,06 MiB

Moin
vielleicht verstehe ich die Frage wiedermal Falsch.
Aber du kannst wenn du den Report doch ausgibst, direkt auf der Linken Seite auswählen wonach du Sortieren willst. Und da kannst du nach Geschossgruppen schon Sortieren.

PS: Wenn du aber meinst, das du Kein Bock hast jedes mal das einzustellen, dann hier im Anhang ist der Report schon eingestellt, das er direkt nach Geschossgruppen Sortiert.

Lg René
http://www.baucon.de

Anhänge (1)

Typ: text/xml
142-mal heruntergeladen
Größe: 79,26 KiB

Hi René,
wenn man den Report in den Ableitungen auf der rechten Seite automatisch als PDF-Datei erstellen lässt, dann kann man leider nicht einstellen, wonach sortiert werden soll. Mit deiner Datei funktioniert es jetzt so wie gewollt. Ich hoffe, es war nicht so viel Arbeit!

Vielen Dank

Fredo

PS: Ich hätte dir gerne mal bei den Anpassungen des Reports über die Schulter geguckt! Ich bin dafür echt zu blöd!

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
72-mal heruntergeladen
Größe: 535,89 KiB

Servus
Leider bin ich zu Blöd um eine Bildschirmaufnahme zu machen.
Deswegen im Anhang sind 2 Bilder.
Wichtig ist nur zu Wissen ob die Sortierung schon existiert, dann ist es eine Sache von 30 Sekunden.
Musst du jedoch eine neue Sortierung erstellen, ist es komplizierter und aufwändiger.
(Namen müssen exakt gleich sein)

Lg René
http://www.baucon.de

Anhänge (2)

Typ: image/png
88-mal heruntergeladen
Größe: 99,01 KiB
Typ: image/png
53-mal heruntergeladen
Größe: 9,11 KiB

Morgen René,
das sieht wirklich sehr einfach aus, wenn man weiß, wo man es findet! Alleine dafür hätte ich wahrscheinlich schon Stunden gebraucht. Ich war mit meiner Annnahme oben also vollkommen auf dem Holzweg.

Vielen Dank für die Screenshots. Das mit der Bildschirmaufnahme ist dann ein guter Vorsatz für das neue Jahr 2024.

Gruß

Fredo


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren