Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Seit v2015 klemmt "Ganzes Bild darstellen (F5)

Schlagworte:

Nicht immer - aber immer öfter - weder das Ikon noch F5 greift dann - ich muss dann immer erst TB Wechsel machen - damit ich das gewollte TB wieder sehe.

Habt ihr das problem auch - oder ist das nur auf meinem Rechner ?

GRUSS

T M

11 - 13 (13)

das hört sich nach einem Leseproblem in 2015 an. Den gleichen effekt erzielt man mit explorer-copy eines Teilbildes. Ist angeklickt ohne Namen und leer, bei TB-Wechsel und zurück ist der Name und tb sichtbar.

@Gerl_Berlin1

also meiner Meinung nach war es schon immer so, also sobald man via Explorer ein Teilbild in ein anderes Projekt kopiert hat, muss man entweder "reorg" ausführen, oder das Teilbild zumindest 1x anwählen.

Ich habe mich mittlerweile schon an den Fehler gewöhnt, zuerst war es immer ein...."AHHHH DAS TEILBILD IST WEG" und jetzt ist es ein gelassenes..."Ah, schon wieder ist das Teilbild weg"

Bin gespannt wie meine Reaktion ist, sollte das Teilbild wirklich mal weg sein :-)

http://www.cad-forge.at

@ roscherplan: war nur als Hinweis gedacht zu obigem Problem. Bei mir verschwindet son mal ggf eine Tagesarbeit, wenn zwischen verschiedenen Installationen Projekte manuell kopiert werden, man achtet halt nicht immer darauf, was frischer ist. Was mich wirklich stört, ist noch das alte allplan-kernel. Warum können die tb-Dateien anstelle von Nummern nicht die richtigen Namen enthalten, analog dwg autocad? Gleiches gilt für Muster etc. Eine durchgängige windows-Konformität ist noch lage nicht erreicht. Warum werden bei Aufrufen unveränderte Design-Oberflächen immer wieder in neue Ordner gespeichert?.....

11 - 13 (13)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren