Hallo zusammen, wir arbeiten schon lange mit Räumen, Reports etc. In letzter Zeit verwenden wir ab und an Seitenflächen, z.B. für teilweise geflieste Wände. Was mir auffällt, dass bei der Ausgabe über einen Report, z.B. Putz- und Stuckarbeiten, die Seitenflächen eines Raumes korrekt abgerechnet werden, der Fußbodenaufbau wird abgezogen. Bei der Eingabe über eine Seitenfläche (einzeln, mit eingestelltem gewerk etc.) der Fußbodenaufbau nicht abgezogen bzw. berücksichtgt wird. Wer kann mir hier helfen? Viele Grüße.
Das Wissen aller Anwender nutzen
Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.
Es erwarten Sie:
- Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
- Tipps von User für User
- international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch
Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!
- Forum
- CAD Architektur
- CAD Architektur
Seitenfläche und Report nach Abrechungsregeln
Hallo,
wenn sie mit einer dt.Version von Allplan arbeiten, machen vielleicht die Regeln der VOB den Unterschied?
Die Begrenzungsebenen (z.B. OK Boden/OK Estrich) sind dann ja auch vom Gewerk abhängig und verschieden...
Danke für die Antwort. Leider ist das Prblem, dass bei identisch eingestellten Seitenflächen- einmal als Ausbau im Raum und einmal als eigens gezeichnete Seitenfläche - die Auswertung unterschiedlioch reagiert.