[quote="Woly"]
....na darum soll man das auch ausprobieren... Soll einfach heißen, dass die V2013-SmartParts (wie auch alles Andere) in in V2014 konvertierbar sind.
Freundlichste Grüße
ja genau.. hab nix besseres zu tun als die Arbeit zu machen die eigentlich Allplan machen sollte.
Ist ja nicht so, das Allplan eine Freeversion ist... dann würd ichs verstehen...
[/quote]
Bei allem Respekt, aber mal kurz was probieren, sollte noch drin sein. Ich muss z.B. sogar das ganze CAD noch selbst bedienen. ABER: Aktuell bin ich daran, das "Brain- SmartPart" zu bauen, d.h. wenn´s ausgereift ist, reicht der Gedanke und Rubbel-die-Katz ist die Hütte fertig. Problem ist momentan, dass mein im rechten Knie implantierter Mini-USB (hat sich wegen Kreuzbandriss in einem machen lassen) noch nicht auf V3.0 geht...
Solltest du künftige Allplan- Versionen beziehen, z.B. V2015 und diese (was Sinn macht!) parallel zur bestehenden Version installieren, musst du ebenfalls DEINEN Content an Smart-Parts, Symbolen etc. auch in die neue V einpflegen- Es sei denn du wählst Datenübernahme aus der Vxxxx bei der Installation an.
Ergo: Allplan macht das was man ihm sagt- so wie andere CAD-Programme auch, nur an machen Stellen halt ein bissl besser, an manchen ist halt noch Luft nach oben.
In diesem Sinne: Frohes Schaffen!