Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Stilfläche wird aus Verdecktberechnung wird nicht...

Schlagworte:

Ich habe folgende fehlverhalten festgestellt:
Wenn eine Verdecktberechnung gemacht wird und anschliessen ein Bereich ausgeschnitten wird davon, werden die Stilflächen nicht verschnitten.
Zeichne ich eine Stilfläche neu auf und wende den Befehl Bereich ausschneiden an, werden alle so erstellen Stilflächen ausgeschnitten.
Ich glaube das betrifft alle Füllungen (Muster, Schraffuren etc. von Verdeckt Berechnungen

Bitte Prüfen und Fehler beheben - danke.

Gruss Oliver

ist es denn ein fehler?
die berechnete stilfläche ist keine normale stilfläche, sondern immernoch ein architekturelement mit dem vorteil, dass z. b. dämmschichten das muster gleich aussieht, wie das bauteil ausgesehen hat.

[OT]ich frage mich nur, warum das hier gepostet wird und nicht die bitte um die verbesserung an den support gesendet wird, wo sie hingehört (meiner unwesentlichen meinung nach)

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Das gehört sehr wohl ins Forum. :-) Wenn andere Anwender das gleiche Problem haben und es hierzu ein Lösung gibt (z.B ein verstecktes Häckchen also Option)
Ich bin der Meinung es ist ein Fehler. ....zumindest wird's nicht sauber ausgeführt, denn die Linien werden auch verschnitten aus Verdecktberechnung.

Schönes Wochenende

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren