Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

• Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Teppenmodellierer mit Darstellung Stufenunterschnitt in Allplan 2023/24 enthalten?

Guten Morgen,
weiß einer, wann die von Jörg (Nemo) gezeigte Darstellung endlich Realität und die zusätzliche Einstellungsmöglichkeit in der Maske integriert sein wird?
In Allplan 2022-1-7 ist es jedenfalls immer noch nicht drin.

Es scheint, als wäre es auch in 2023 noch nicht der Fall, da es bei der Beschreibung der Neuerungen nicht erwähnt wird. Ich habe Allplan 2023 aber auch noch nicht installiert, da bei vielen Usern nach Installation Startprobleme bei Allplan 2022 aufgetaucht sind.

Kann einer, der bereits 2023 installiert hat mal nachsehen, ob die Funktionalität entsprechend dem angehängten Screenshot von Jörgs Post nun gegeben ist?

Gruß

Fredo

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
390-mal heruntergeladen
Größe: 616,93 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

?!?

Die Kunst, welcher ein Ingenieur vermutlich erlernte ist weit genug lesen zu können, um Informationen quer übergreifend verwenden zu können.

Fehlerkultur ist nicht, alles als Fehler zu bezeichnen um Aufmerksamkeit zu erregen.
Fehler sollte nur ein wirklicher Fehler benannt werden.
Eine Darstellung - von Zahlen oder Zeichnungen - die nicht dem eigenen Gusto entspricht und/oder nicht den eigenen Regeln entspricht ist nicht automatisch falsch in der Sache.

Anhänge (2)

77-mal heruntergeladen
Größe: 342,74 KiB
51-mal heruntergeladen
Größe: 210,40 KiB
31 - 34 (34)

... also bin ich letztendlich doch blöd!

Mann o Mann,
ooh, Jörg, ich bin manchmal wirklich zu dämlich bei der Suche nach dem Fehler in all den Masken. Sorry!

Frage: Kann man denn die mittlerweile korrekte Treppendarstellungim Grundriss aus Allplan 2025 auch irgendwie in die 2024er bekommen?
Das wäre dann wirklich noch ein Highlight.

Gruß

Fredo

Diese Frage musst Du schon an Allplan richten!

Scheinbar ist es Dir sehr wichtig, diese "Linien-Bündel" an jeder Stufe zu haben.

Damit wäre das dann möglicherweise (für Dich) der entscheidende Grund zum Upgrade auf Allplan 2025.

Warum sollte Allplan auf einen Upgrade-Kunden verzichten?
Warum sollte Allplan eine Weiterentwicklungen an Allplan "verschenken"?
Schließlich hat diese Entwicklung (wie alle anderen auch) Allplan etwas gekostet.
...und das wird gerne übersehen.

... bin ja schon in der 2025 unterwegs.
Ich dachte nur an laufende Projekte, die man eventuell noch mit der 2024 ebschließen möchte, bis möglichst viele Bugs in der Neu-Version ausgemerzt sind.

Gruß

Fredo

PS: Und nochmals vielen Dank für die Augenklappen-Entfernung!

31 - 34 (34)