Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Textfarbe lässt sich nicht mehr ändern [Gelöst]


Ich kann seiit gestern die Textfarbe in den Eigenschaften nicht mehr ändern. von z.b. schwarz auf rot.
Option "Farbe zeigt Stift" ist ausgeschaltet.
Im Vorschaufenster wird der Text in Rot dargestellt, aber nicht auf dem Plan.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo,
vielen Dank, hat geklappt.

Gruß
Martin

Hi,

Dein Beitrag beschreibt evtl. 2 verschiedene Themen:

1. Textfarbe im Teilbild ändern nicht möglich. Dazu in der Eigenschaftenpalette mal schauen, ob der betroffenen Text die Einstellung Von Layer für Farbe hat. Wenn ja, mal rausnehmen

2. Wenn ein Text im TB eine Farbe hat und im Plan nicht, dann bitte mal im Plan unten rechts von Entwurfs- auf Druckansicht umstellen. Wenn das Problem bleibt, dann bei Pläne ausgeben -> Druckprofil mal kontrollieren, ob die farbe farbig gedruckt werden darf oder auf schwarz steht.

Gruß

Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Hallo,
mein Beitrag bschreibt das von Dir als 1. gesetzte Problem.Die Eigenschaftspalette kann ich doch öffnen, indem ich auf den text gehe und rechts klicke. ich finde aber die entsprechende einstellung nicht?
Meine Version Allplan 2015-1-12

Gruß
Martin

Hi,

das sieht so aus: Siehe anhehängtes Bild.

Gruß

Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Anhänge (1)

Typ: image/png
252-mal heruntergeladen
Größe: 24,85 KiB

Hallo,
vielen Dank, hat geklappt.

Gruß
Martin


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren