Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Türhöhe des Smartpart beschriften


Hallo.

Ich habe eine Rohbauöffnung (h=3,95m) in der ich ein Smartpart eingesetzt habe.
Der Abstand unten ist auf 20cm eingestellt.
Wenn ich in die Attribute des smartpart schaue wird dort immer noch 3,95m angezeigt
Kann ich die Türhöhe wirklich nur mit einer Formel (Höhe minus Abstand unten) beschriften?

Gruß Jürgen

Anhänge (1)

img
TÜR.jpg
Typ: image/jpeg
20-mal heruntergeladen
Größe: 147,04 KiB
1 - 2 (2)
  • 1

ja. baiteil ist so groß wie das loch!
mit formeln kann die gewünschte größe mit allen fugen/abständen beschriftet werden wie man möchte

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren