Übertragen von Eigenschaften / Auswahl Elemente gleichen Typs [Gelöst]


Hallo,

zwei Fragen hätte ich noch:

.1 Wie kann ich die Schraffur einer Wand auf eine andere übertragen sprich das diese dann die
gleiche hat?

.2 Wie kann ich z.b. alle 11,5 Wände in meiner Zeichnung auswählen um deren Eigenschaften
zusammen zu ändern?

Danke

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Timo

Am einfachsten du nimmst den Befehl allgemeine Architetureigenschaften modifizieren. Findest du unter Ändern - Architektur - Wände, Öffnungen, Bauteile. Dort kannst du gleichzeitig viele Wandoptionen anpassen. Eventuell musst du auch den Architekturfilter dazu mitverwenden, wenn du zum Beispiel nur die Eigenschaften von 15cm Mauern ändern willst, du aber noch viele andere Dicken hast.

Ebenfalls ein guter Befehl wäre noch Eigenschaften übernehmen, die Icone mit dem Pinsel, findest du auch bei Ändern....

Gruss

Martin Kezmann

Ich habe dazu nochmal eine Frage
Und zwar habe ich ein Xref gemacht mit Bäumen. Im Lageplan habe ich dann die Skalierung dieser geändert, wobei ich die Ausrichtung auf Mittig gesetzt habe. Jetzt möchte ich beim B- Plan die Skalierung auf 1:1 "zurücksetzen". Wenn ich das bei jedem einzelnen mache funktioniert das wunderbar, jedoch hab ich ein Problem sobald ich mehere (alle) gleichzeitig anwähle. Wenn ich das dann mache und wieder die Eigenschaft "Skalierung auf 1:1" setze verschiebt er die Position meines Xref. Deshalb bin ich auf der Suche nach dem Befehl um nur diesen Parameter der Skalierung zu ändern, nicht aber die Anfangspunkte des Elemente.
Ich hab mal ein Bild zur Veranschaulichung angehängt Würde mir sehr helfen, da ich sonst circa 200 Bäume einzeln "bearbeiten" müsste
Mit freundlichen Grüßen,
Jannis

Anhänge (1)

img
Unbenannt-1.jpg
Typ: image/jpeg
270-mal heruntergeladen
Größe: 397,59 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren