icon

Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

• Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

V2026-1-6 Ebenenmanager - Ganzes Ebenenmodell kopieren in selben Projekt [Gelöst]

Hallo,

wie kann ich in einem Projekt ein komplettes Ebenenmodell duplizieren?

Gruß!
Jürgen

Allplan Ingenieurbau V10 bis V2027

Lösung anzeigen Lösung verbergen

- EBM umbenennen
- umbenanntes EBM als Favorit speichern
- umbenennen zurückführen
- gespeicherten Favorit einlesen

Das aus dem Favorit erzeugte EBM erhält den Namen des zuvor gespeicherten. Durch das Umbenennen und zurück kann das neue EBM sehr viel leichter vom Ursprung unterschieden werden.
Die Verknüpfung der Bauteile und/oder Teilbilder ist vom Namen unabhängig und wird durch eine eindeutige ID gesteuert.

Die Kunst, welcher ein Ingenieur vermutlich erlernte ist weit genug lesen zu können, um Informationen quer übergreifend verwenden zu können.
Die Kunst als Ingenieur zu überlegen ist mit geänderten Rahmenbedingungen nicht zu verzweifeln.

moin,

als favorit speichern und wieder einlesen umbenennen, modifizieren.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

- EBM umbenennen
- umbenanntes EBM als Favorit speichern
- umbenennen zurückführen
- gespeicherten Favorit einlesen

Das aus dem Favorit erzeugte EBM erhält den Namen des zuvor gespeicherten. Durch das Umbenennen und zurück kann das neue EBM sehr viel leichter vom Ursprung unterschieden werden.
Die Verknüpfung der Bauteile und/oder Teilbilder ist vom Namen unabhängig und wird durch eine eindeutige ID gesteuert.

Die Kunst, welcher ein Ingenieur vermutlich erlernte ist weit genug lesen zu können, um Informationen quer übergreifend verwenden zu können.
Die Kunst als Ingenieur zu überlegen ist mit geänderten Rahmenbedingungen nicht zu verzweifeln.

Ich hatte ein bisschen Sorge, wenn ich es nicht wie Markus es beschreibt, dann beim Import die internen ID‘s durcheinander kommen.
Daher ist die Lösung im vorherigen Beitrag mit dem vorher umbenennen, für mich, der bessere Weg.

Gruß!
Jürgen

Allplan Ingenieurbau V10 bis V2027