Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Verdeckte Darstellung von einzelne importierte 3D Objekte im Planlayout


Hallo, Ich habe erst vor kurzem mit Allplan angefangen, ich modelliere aber schon seit 5 Jahre mit anderen Softwares. Ich habe in meinem projekt Komplizierte Modelle wie die baumförmige haupttragstruktur ( im Anhang zu sehen), die ich mit Rhino modelliert und importiert habe. Gibt es eine Möglichkeit um den baum und den Kachelofen im Plan verdeckt anzzuzeigen, ohne den Rest vom plan zu verändern.
Die Drahtdarstellung sieht Schlecht aus mit dem rest vom Plan.

Vielen Dank für ihre Zeit!

Anhänge (2)

img
Capture.JPG
Typ: image/jpeg
281-mal heruntergeladen
Größe: 128,23 KiB
img
Capture_1.JPG
Typ: image/jpeg
286-mal heruntergeladen
Größe: 86,99 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo,

erstelle von den beiden Bauteilen eine Verdecktberechnung: Verdeckt, Draht Berechnung
Lege diese auf ein seperates TB und schalte dieses bei der Planausgabe ein. Damit entfallen die vielen Linien im Grundriss.

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo,

erstelle von den beiden Bauteilen eine Verdecktberechnung: Verdeckt, Draht Berechnung
Lege diese auf ein seperates TB und schalte dieses bei der Planausgabe ein. Damit entfallen die vielen Linien im Grundriss.

moinmoin,

oder erstell ein makro mit 2d (verdecktberechnung vom 3d bauteil)und 3d folie für jedes bauteil.
damit fällt kein zus. tb an.

gruß

andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Vielen Dank hat Perfekt funktionniert bin überglüchlich! Jetzt will ich alle Möbeln modelieren!

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren