Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

von 2D zu 3D

Schlagworte:

Hallo Liebe Allplan-Anwender,
ich werde im Mai eine Seminar in Ratingen mitmachen Titel, von 2D zu 3D.
Hat dieses Seminar schon jemand einmal mitgemacht und kann mir einige Infos dazu geben?
Ich habe im 3D Bereich noch nicht so viel gearbeitet und weiß nicht genau was dort auf mich zukommt, möchte aber in dem Seminar einiges lernen und mich vielleicht schon vorher etwas vorbereiten.

Vielen Dank und viele Grüße
A.M-P

Hallo,

so eben zwischen Tür und Angel
und ohne Wissen um die zur Verfügung
stehende Zeit:

Gibt es von Allplan nicht
so ein Übungsprojekt für den 3D-Einstieg?
Vielleicht weiß jemand da genaueres.

Alternativ kannst Du ja
ein kleines EFH versuchen.

Beginnend mit der BWS, Höheneinstellungen
im Ebenenmangager, Gründung zeichnen,
Wände, Öffnungen, und wenn noch genug Zeit ist
Dachkonstruktion. Nicht wildes, nur dass
Du alle Bauteile mal konstruiert hast.

Da werden sicher Fragen auftauchen,
die Du mit in das Seminar nehmen kannst.

Viele Grüße, Esther

Viele Grüße, Esther


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren