Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Von Layer wird nicht übernommen ?


Guten Morgen

V.2016: Wenn ich über Formateingeschafte allen Bauteile von Layer zuweise (Bild A) (Auswahl ALLES)
und dann das Bauteil über die Eigenschaftenpalette öffne (Bild B) ist das Häkchen nicht gesetzt.
Es sollte so sein wie auf Bild C.

Was mache ich falsch ?

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Anhänge (3)

img
A von layer.JPG
Typ: image/jpeg
15-mal heruntergeladen
Größe: 61,33 KiB
img
B von layer.JPG
Typ: image/jpeg
25-mal heruntergeladen
Größe: 63,33 KiB
img
C von layer.JPG
Typ: image/jpeg
16-mal heruntergeladen
Größe: 56,96 KiB
1 - 9 (9)
  • 1

Hallo Oliver
die Gewählten Elemente haben unterschiedliche Layer (zu sehen in Bild B --> Stiftdicke und Strichart) Deshalb sind die Kästechen ausgefüllt und nicht angehakt. Wenn du nur eins dieser Elemente anwählst, werden auch wieder die Häkchen angezeigt.
Du änderst ja nur die von layer...Einstellung, nciht den Layer selbst.

Grüße
Flo

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Das hat doch damit nicht zu tun? Dann müsste der Hacken bei "von Layer" trotzdem drin sein, und bei Layer dann var. stehen.

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

nein. das ausgefüllte kästchen bedeteutet, dass mind. ein element dabei ist, welche die eigenschaft nicht hat oder nicht haben kann.
damit wird für die einzelne eigenschaft "variabel" angezeigt.

Zitiert von: Markus_Philipp
nein. das ausgefüllte kästchen bedeteutet, dass mind. ein element dabei ist, welche die eigenschaft nicht hat oder nicht haben kann. damit wird für die einzelne eigenschaft "variabel" angezeigt.

Was das Kästchen bedeutet ist mir schon klar.
Also Wände sollten schon von Layer habe können! Mit Formateigenschafte -> alles geht das aber nicht. Halte ich für ein Fehler.

Über die Eigenschaftenpalette geht es....

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

WAS ist denn alles gewählt?

Wenn die wände markiert sind, sind vermutlich auch die untergeordneten bauteile noch ausgewählt.. oder beschriftungen, maße usw.
zumindest steht oben "Alle gewählten (43)" und nicht "Wände (43)"

Es ist nur die Wand angewählt. Weil die sich aber in mehrere Asso Schnitten Befindet kommen sämtliche Linien Daraus, so wie eine Stilfäche auch aus Asso mit.
Verschiebe ich die Wand auserhalb des Asso schitt habe ich wieder nur die Wand....

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

schon mal das wahnwitzige probiert und in dem pulldown oben die auswahl eingeschränkt?

grundsätzlich ist dann aber in der anzeige alles richtig. es werden viele elemente markiert u vermutlich sind da etliche dabei, welche den/die haken nicht haben u damit stimmt alles.

ja auch das kenne ich....
trotzdem kann ich das von Layer der wand nicht umschalten, ohne dass mir eine andere Asso wieder verstellt wird.
Ich habe jetzt auch nicht wirklich zeit für so was. Dann stimmen die Strichstärken eben nicht in dem einen Plan...

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

1 - 9 (9)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren