Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Wände und Gegenstände werde nicht mehr angezeigt


Hallo,

Seit ein paar Tagen wird mir in Allplan nichts mehr angezeigt. Ich kann z.B. eine Wand ziehen, aber sie scheint dann weiß oder unsichtbar zu sein. An der Füllfarbe liegt es nicht. Die steht auf Schwarz. Habe das selbe Problem auch mit Linien, 2D und 3D Objekten. Ich hab schon im Allmenü die CAD Einstellungen zurück gesetzt und Allplan deinstalliert und wieder neu installiert.
Ich hoffe mir kann da irgenwer weiter helfen.
Edit: Hab gerade festgestellt das bei der Ansicht durch F4 die gezogenen Wände dargestellt werden. Aber nicht im Grundriss Teilbild und auch nicht in den Teilbildern der Ansichten.

Hallo,

bitte mal die Ansichtsart beim Fenster (rechts unten)
muss auf Draht eigestellt sein,

Gruß Franz

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
102-mal heruntergeladen
Größe: 12,00 KiB

Ich hoffe ich trete dir nicht auf die Füße, wenn ich so was triviales ins Spiel bringe. Hatte ich so manches Mal in der Anfangszeit. Ist die Bildschirmeinstellung auf Draufsicht.
Gruß
Walter

binder-cad

Anhänge (1)

Typ: image/png
126-mal heruntergeladen
Größe: 86,24 KiB

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren