Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Wo sind meine Werkzeuge? [Gelöst]


Ich habe mir die Kostenlose Allplan-Version intstalliert.
Ich finde aber die einfachsten Werkzeuge nicht, wie Linie erzeugen.
Die Anleitung habe ich mir angeguckt, aber bei mir scheint die Werkzeugpalette nicht zu existieren!?
Ist das immer so?

1 - 5 (5)
  • 1

Hallo,

hast Du eine Triallizenz eingespielt oder ist dein Allplan bereits lizenziert? Ich vermute, dass Du dich im Viewer Modus befindest, dort sind die Paletten grau unterlegt und Du kannst keinen Befehl anwählen. Der Viewer Modus dient nur dazu, Projekte zu betrachten - wie das Wort schon sagt. ;)

Abhilfe: Spiele eine Triallizenz ein und benutze diese 30 Tage Test Version, um in der Zwischenzeit eine Lizenz zu beantragen. Alle Schritte findest Du in diesen Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=0DDZdSyTor0

https://www.youtube.com/watch?v=Qrab3-shTAQ

Überprüfe bitte, ob Du im Bereich Software dieses Forums alle 4 Schritte zur Installation, Lizenzierung und Registrierung vollzogen hast.

Ja stimmt. Ich habe die "Viewer Lizenz". Danke für den Hinweis. Kann ich auch nachträglich die Lizenz der Studentenversion runterladen?

Wie in Video 3 dargelegt, beantragst Du nun deine Lizenz für Allplan - hier im Forum bist Du ja schon unterwegs. Gehe auf die Startseite > Profil bearbeiten > Allplan Lizenz. Dort ist auch noch mal ein Link auf die Guided Tour zu finden. Immatrikulationsnachweis hochladen und Du erhälst deine Lizenzcodes. Der weitere Weg ist dem Video zu entnehmen.

Du musst Allplan nicht neu installieren. Der NemSoftLock - die Lizenzverwaltung - befindet sich bereits auf deinem Rechner: Start > Alle Programme > Nemetschek

Viel Erfolg bei der Lizenzierung und ebenso viel Spaß mit Allplan!

Leider ist die Datei noch nicht auf dem Computer. Danke aber für die schnelle Hilfe!

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren