Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Fassade bereits gelöscht, aber im Schnitt zu sehen [Gelöst]


Hallo,
ich habe ein Fassadenobjekt erstellt und es später wieder gelöscht.
Da sich die Aufteilung komplett geändert hat, habe nun andere Fassadenelemente gesetzt.

Wenn ich nun einen Schnitt oder eine Ansicht vom Modell erselle, wird die alte (gelöschte) Fassade noch dargestellt.
Im Grundriss und in der Animation ist diese aber nicht mehr vorhanden.
Ich habe auch schon sämtliche Layer und die Bildschirmdarstellung überprüft. Leider ohne Ergebnis.

Zuvor hatte ich bereits andere Probleme mit den Schnitten in diesem Projekt.
Vielleicht kennt sonst auch jemand ein Hotlinetool für die Generierung von Schnitten?

Ich benötige dringend neue Ideen, wie ich das alte Element auch im Schnitt entfernen kann.
Vielen Dank.

PS. Im Bild ist ein Ausschnitt mit Grundriss (Oben) und Schnitt (unten) zu sehen. Dort kann man sehen, dass die Aufteilung der Fassade im Grundriss eine andere ist als im Schnitt.

Anhänge (1)

Typ: image/png
81-mal heruntergeladen
Größe: 38,03 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

da hilft meiner Meinung nach nur:

  • Teilbildinhalt auf anderes Teilbild kopieren (STRG+C / STRG+SHIFT+V), vorher das Zielteilbild mit den richtigen Ebenen verknüpfen!
  • Teilbildinhalt (das mit dem Fragment) löschen (muss anschließend als leer angezeigt werden)
  • Daten auf Ursprungsteilbild zurück kopieren

Viele Grüße

da hilft meiner Meinung nach nur:

  • Teilbildinhalt auf anderes Teilbild kopieren (STRG+C / STRG+SHIFT+V), vorher das Zielteilbild mit den richtigen Ebenen verknüpfen!
  • Teilbildinhalt (das mit dem Fragment) löschen (muss anschließend als leer angezeigt werden)
  • Daten auf Ursprungsteilbild zurück kopieren

Viele Grüße

Hallo Peter,

Vielen Dank!

Einfach aber effektiv.
Ich hatte zu kompliziert gedacht und das Teilbild mit dem Projektpiloten kopiert. Aber natürlich wird dadurch auch der Fehler des Teilbildes mitkopiert.

Viele Grüße


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren