Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Fassade wird nicht korrekt dargestellt [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe!
Ich habe mit dem Fassaden Modul eine Außenfassade erstellt, welche bei mir auch sichtbar ist, also mit allen Glasflächen usw (siehe Anhang "Fassade Richtig").
Wenn meine Kolleginnen dieses Teilbild, von ihrem Platz aus, im gleichen Projekt öffnen, werden die Flächen nur grau dargestellt (siehe Anhang ("Fassade"). Also kann momentan nur ich die Flächen in der korrekten Darstellung sehen.
Eine Kollegin hat das Fassaden Modul nicht, dort war dies aber bisher kein Problem, sie konnte die Fassaden nur nicht bearbeiten. Alle anderen haben allerdings das Fassaden Modul und können die Flächen trotzdessen nicht sehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
vielen Dank im Voraus!

LG Selina

Anhänge (2)

img
Fassade_Richtig.JPG
Typ: image/jpeg
268-mal heruntergeladen
Größe: 130,65 KiB
img
Fassade.jpg
Typ: image/jpeg
249-mal heruntergeladen
Größe: 51,15 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo, Selina,

diesen Effekt hätte man, wenn die Glas-Textur fehlen würde,
d.h. wenn Eure Teilbilder zwar zentral, die Texturen aber dezentral verwaltet würden.

geht das überhaupt?

Gruss Thomas

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo,

...vielleicht mal Farb-Stift-Kopplung in der Animation ausschalten?

Gruß Jörg

Hi Selina,
ich würde mal vermuten das die Oberflächeneinstellungen angepasst werden müssen.
Im Animationsfenster auf eine leeren Fläche mit der rechten Maustaste, dann "Oberfläche einstellen" öffnen und dort den den Farben die nötigen Oberflächen zuweisen.
nette Grüße
Walter

Hallo, Selina,

diesen Effekt hätte man, wenn die Glas-Textur fehlen würde,
d.h. wenn Eure Teilbilder zwar zentral, die Texturen aber dezentral verwaltet würden.

geht das überhaupt?

Gruss Thomas

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren