Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Geländer werden nicht angezeigt

Schlagworte:

Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Geländertool seit ich auf Allplan 2023 geupdated habe.
Die geländer werden mir in der roten Vorschau in allen drei Fenstern (Grundriss, Ansicht, Animation) zwar angzeigt, sobald ich aber die Eingabe bestätige wird kein Geländer erstellt. Auch wenn ich die Stelle markiere oder mit dem Filter nach Geländern suche scheint nichts da zu sein. Sobald ich aber eine Ansicht aus dem 3D-Modell generiere werden die Geländer in dieser dargestellt. Die Geländer die dort zu sehen sind kann ich allerdings nicht wieder löschen, da ich sie nirgends sonst anwählen kann.
Wieder die ältere Allplan Version zu nutzen ist keine Option, da dieses Projekt ein Share Projekt ist und die anderen diese Allplan 23 Version nutzen.
Neuinstallation und hotline tools delmstcashe und cleanup wurden schon probiert.

Liebe Grüße, Hanna

Hallo Hanna,
sieht mir nach ausgeschalteten Layern aus. Check mal die Layersichtbarkeit und die Drucksets bzw Darstellungsfavoriten.
Grüße B

falls das nicht geholfen hat - schau mal, ob der Haken bei Sichtbarkeit gesetzt ist

Anhänge (1)

Typ: image/png
93-mal heruntergeladen
Größe: 107,87 KiB

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren