ja ich selber habe kein Problem mit einem Umstieg, es sind eher die Dinge die vorher gingen, nachher aber nicht mehr.
Z.B. Schnitte wurden zuerst immer nur auf einem Teilbild erstellt, auch wenn man z.B. ein Bemaßungsteilbild angewählt hat, wurden Ansichten oder Schnitte immer nur dort erstellt.
Bei den Asso werden jetzt immer am neuen Teilbild Schnitte oder Ansichten erstellt, diese auf ein anderes Teilbild zu übertragen geht nicht.
Die Geschwindigkeit mit dem notwendigen 3D-Modell im Hintergund ist auch nicht mehr so gut.
Ich finde es ist schon ein Umstieg bzw. muss die Arbeitsweise gegenüber vorher angepasst werden. Mir wurde gesagt, dass das Trennen der Bewehrung nur mehr mit Layer möglich ist.
Vorher wurde eine Decke mit einem Schalungsteilbild, einem Teilbild für die untere Lage und eines für die Obere Lage erstellt. Jetzt muss dies durch Layer getrennt werden.
Es gibt noch einige Punkte wo ich den Vorteil nicht erkenne, z.B. wenn ich die 3D Daten lösche und neue einlesen möchte, weil sich eben etwas geändert hat, dann sind plötzlich alle Schnitte weg, so ist das einspielen vorhandener Daten noch mühsamer als vorher.
Eine Verknüpfung des Hauptmodells wird wie bei Ansichten und Schnitt nicht bevorzugt.
Werd beim nächsten Projekt wieder einen Versuch starten.