Hallo Z'samm!
Bin recht neu im 3D-Bewehren, aber auch die 'Experten' bei uns im Büro stehen vor einem Rätsel: Ich möchte einen Ringanker (30/30cm) bewehren. Mit einer R188. Mach ich seit 15 Jahren, auch auf Wunsch der Baufirmen. Jetzt gibts zwei Probleme: 1. Ich kann schon gar keine R- oder auch Q-Matte als Bügel erzeugen. Nur irgenwelche A-, B-, C-,... Matten. Die kenn ich gar nicht. 2. Wenn ich dann versuche, diese über 'Pos.-Mod.' zu ändern, kommt die Fehlermeldung: 'Mattentyp für bestehende Abmessung zu klein'. Fehlermeldung ist klar - ist halt einfach zu klein. Aber wie kann ich das Problem lösen? Ging doch bisher. Hat irgendjemand einen Vorschlag? Danke! MJ
Das Wissen aller Anwender nutzen
Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.
Es erwarten Sie:
- Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
- Tipps von User für User
- international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch
Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!
- Forum
- CAD Ingenieurbau
- CAD Ingenieurbau
3D-Mattenbügel
18.07.2011 - 09:25
18.07.2011 - 09:44
Hi!
Ich wieder. Habs selbst gefunden: Man muß nur die 'Querschnittsreihe' beim Erzeugen/Ändern richtig wählen - und schon gehts. Gruß!