Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Assoziativer Schnitt verschieben, Bewehrung kommt nicht mit

Schlagworte:

Folgendes Problem
Wenn ich ein Assoziativen Schnitt verschiebe, kommt manchmal die Bewehrung nicht mit.
Manchmal schon. Obwohl ich genau das gleiche mach.....
Alle Teilbilder sind eingeschaltet, alle Layer sind eingeschaltet.
Wer kennt diese Phänomen ? (Hotline ist informiert)

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
297-mal heruntergeladen
Größe: 36,26 KiB

Am Besten immer bei der Auswahl komplett Fenster drüber ziehen.

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

Ich mach es immer gleich. Ziehe das Fenster grosszügig über den Assoziativen Schnitte.
Manchmal jedoch komm die Bewehrung nicht mit! Warum ?
Manchmal schon....

Gruss Oliver

Hallo Leute,

bei mir ist auch das Gleiche passiert, wie oben geschrieben. Version 2017-1-10.

Ich nähme an, mein Projekt wurde irgendwie geschadet. "Leider" der Fehler kommt nicht konsequent vor. Gibt es eine Antwort? Wie kann man den Fehler behoben, wie kann ich das Projekt reparieren?

"Lösung" von mir: Modellelemente aus Ansicht entfernen, wieder einfügen. Dann kommt Schnittkörper richtig in Ansichtsrahmen zurück. Aber die Assos scheinen nicht richtig zu funktionieren. ZB: 3D Eisen platzieren sich in Ansichten falsch. ALso das Projekt ist kaputgegangen.

Danke im Voraus

Szücs, Attila
Architekt (FH)
Diplom-Bauingenieur
e-mail: attila (please no spam) @ (please no spam) epitoterv.hu
web: http://epitoterv.hu/de

Anhänge (1)

Typ: image/png
66-mal heruntergeladen
Größe: 27,37 KiB

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren