Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Bew. verpositionieren auf aktiven TB

Schlagworte:

in den anderen Versionen meine ich mich erinnern zu können, dass die Bewehrung beim verpositionieren auf dem aktiven Teilbild mit 1 begann...

sprich: ich habe mehrere Teilbilder mit Bewehrung
die Eisen begannen mit 1 auf dem Teilbild welches gerade aktiv war

nun ist es genau anders herum

das passive Teilbild beginnt mit der 1...

bei zwei tb ist das ja nun kein Problem, aber je mehr tb ich habe desto mehr muss ich durchprobieren, wo allplan mit der 1 beginnt oder
Frage: gibt es da ein bestimmtes Schema, was ich noch nicht erkannt habe?

ich mach das so:
nur teilbild aktivieren, wo mit 1 angefangen werden soll...verpositionieren...
dann teilbild aus und nächstes teilbild aktivieren...und dann dort verpositionieren
mit ab der nächsten position, also z.b. 25 oder was auch immer die nächste pos. ist

ja so geht es natürlich auch..aber müsste nicht korrekterweise auf dem aktiven tb mit 1 begonnen werden?...

mir geht es nicht darum, dass allplan nach teilbildern sortiert verpositioniert sondern darum, dass auf dem aktiven begonnen wird..

das wäre wohl sinnvoll, aber das wissen nur die götter, also die programmierer von nem...gg
vermutlich verpositioniert das dann nach aufsteigenden tb-nummern...auch eine gewisse logik


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren